Theaterworkshops

Improvisationsworkshop: Theater des Moments
Mit Hilfe von Techniken aus dem Improvisationstheater und dem Bewegungsschauspiel bildet dieser Halbtages-Workshop den Rahmen für den kreativen Selbstausdruck der TeilnehmerInnen. Phantasiewelten können sehr unterschiedlich sein und doch innerhalb der Magie des Theaters zusammenfinden. Durch Impulse wird die Phantasie der TeilnehmerInnen angeregt und innerhalb eines klaren Rahmens ermutigt, nach Außen zu treten. Dieser Workshop bietet Raum für das, was sich gerade zeigen möchte. Gruppenstärkende Ausrichtung, jedes Mitglied zählt in seiner Eigenheit.

Theaterworkshop: Kleider machen Leute
Einführung in das Bewegungsschauspiel mit vielen Kostümen zum Ausprobieren. Wie läuft es sich mit zu weiten Hosen, hohen Schuhen, breiten Hüten oder engen Jacken? Wie beeinflusst meine Kleidung meine Art, mich zu bewegen, zu sprechen, zu atmen? In diesem Workshop laufen wir in fremden Schuhen durch die Zeit und entdecken dabei vielleicht auch einiges von uns selbst.

(c) Collegium Grafenbach